Partner aus der Verarbeitung

Zeevi Kichererbsen

Wenn ihr schonmal von Kofu, einem Tofu-ähnlichen Produkt aus Kichererbsen, gehört habt, dann kennt ihr sicherlich auch unseren Partnerbetrieb Zeevi Kichererbsen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin, wo es auch seine Produkte mahlt, verarbeitet und verpackt. Ein Großteil der Wertschöpfung entsteht also in der Region. Die rohen und verarbeitungsfertigen Kichererbsen werden aus Sachsen-Anhalt bezogen, fast regional also. Da Jörn Gutowski mit dem Unternehmen noch große Pläne hat, wird er langfristig noch mehr Kichererbsen benötigen. Damit diese dann noch kürzere Wege zurücklegen und aus Brandenburg kommen, arbeiten wir zusammen. 

Steckbrief

WertschöpfungsstufeVerarbeitung
ProdukteKofu und Falafelteig
Wo gibt es die Produkte?

Einzelhandel: Bio Company, LPG, Denns, Budni, Rewe, einzelne Edekamärkte, unabhängige Bio-Märkte

Großhandel: TransGourmet, Terra Naturkost, Weihe, Havelland Express

Anzahl Mitarbeiter:innen9
Kichererbsenbedarf12 Tonnen pro Jahr
BesonderheitenEU-Bio-Zertifizierung

Kontakt

Zeevi Kichererbsen GmbH

Rykestraße 37
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Telefon: 030 54 63 07 32

Website   

Neues aus dem Bereich Verarbeitung

Keine Nachrichten verfügbar.